54. Kunst-Messe München - Fine Art & Antiques

54. Kunst-Messe München - Fine Art & Antiques“ im Postpalast in der Wredestraße

Die „54. Kunst-Messe München – Fine Art & Antiques“, die vom 16. bis zum 25. Oktober 2009 stattfindet, steht schon im Vorfeld unter einem ausgezeichneten Stern. Die Messe-Premiere feierten Aussteller und Besucher, Sammler und Kunstliebhaber und die Medienvertreter im Oktober 2008 als gelungene Leistungsschau des Kunsthandels.

Qualität , das erlesene Angebot, Messe-Design und die fröhliche Stimmung überzeugten. Das breit gefächerte Angebot mit Antiquitäten und Möbeln, Skulpturen und Kunstgewerbe, Gemälde Alter und Neuerer Meister, dazu Werke der Antike und ausgesuchte außereuropäische Kunst ließen einen jeden Sammler fündig werden. Der Deutsche Kunsthandelsverband entschloss sich deshalb im Mai diesen Jahres, den Titel „Kunst-Messe München“ an die „Fine Art & Antiques“ zu vergeben. Damit wird die Messe in 2009 der offizielle Nachfolger der „Kunst-Messe München“. Der Messetitel lautet nun „54. Kunst-Messe München - Fine Art & Antiques“ mit dem Zusatz „Postpalast in der Wredestraße“.

Im Herzen Münchens, dazu vergrößert und verlängert

Die „54. Kunst-Messe München - Fine Art & Antiques“ wird die Premiere im Oktober 2008 noch in vielen Punkten überbieten! Als Veranstaltungsort wählten Wolf Krey und die Bamberger Messebegründer Christian E. Franke, Ulf D. Härtl und Walter Senger mit ihrem Würzburger Kollegen Albrecht Neuhaus eine erstklassige und denkmalgeschützte Architektur-Ikone inmitten der Münchner Innenstadt, den sogenannten Postpalast in der Wredestraße beim zentralen Hauptbahnhof in direkter Nachbarschaft zum Zirkus Krone und dem Bayrischen Rundfunk. Der „54. Kunst- Messe München – Fine Art & Antiques“ stehen dort etwa 3000 Quadratmeter Ausstellungsfläche für die Präsentation zur Verfügung, nahezu doppelt soviel wie im Jahr zuvor. Die Ausstellerzahl beläuft sich auf rund 40 Teilnehmer bei großzügig konzipierten Ständen von bis zu 70 Quadratmetern.

Messeprofil und neue Aussteller

Der Schwerpunkt der Messe liegt wie im Jahr zuvor auf der Alten Kunst, die in allen Gattungen, aus allen Epochen, von der Antike, über ein gewichtiges Angebot aus dem Mittelalter, den Barock bis in das 19. Jahrhundert hinein geboten wird. Dazu wird wieder außereuropäische Kunst die Offerte abrunden. Qualitätsvollen Zuwachs gibt es im Bereich der Klassischen Moderne.

Weitere Informationen unter: www.fineartandantiques-muenchen.de

 

 
 
Mit kleiner Spende Großes retten



Sichern Sie Ihr Quart Geschichte im Marmorsaal des Neuen Palais im Potsdamer Park von Sanssouci